Landesmeisterschaften Turn 10 2016

24.04.2016 16:01

Die Steirischen Landesmeisterschaften Turn 10 in Leibnitz waren ein voller Erfolg.

Mit 292 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war dies eine Veranstaltung im Großformat und mit neuem Teilnehmerrekord.

Der Turnverein Leibnitz unter der Leitung von Roland Kortschak hat diese Meisterschaften großartig ausgerichtet und der Ablauf war reibungslos.

Die Turnerinnen und Turner haben Ihr Können an 5 Geräten (Boden, Reck/Stufenbarren, Minitramp, Sprung und Balken/Barren) gemessen.

KiTuSa nahm das 2. Mal an diesen Meisterschaften teil und konnte wieder tolle Erfolge erzielen.

Mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat KiTuSa eine riesige Gruppe zu den Landesmeisterschaften entsandt und kann sich über 5 Platzierungen am Stockerl freuen.

Bei der jüngsten Mädchengruppe (8 Jahre und jünger) konnte KiTuSa sogar Gold gewinnen und einen neuen Punkterekord verzeichnen.

KiTuSa Minis:              Platz 1 von 6 Mannschaften
KiTuSa St. Peter 1:     Platz 4 von 6 Mannschaften
KiTuSa Girls:               Platz 3 von 17 Mannschaften
KiTuSa St. Peter 2:     Platz 4 von 17 Mannschaften
KiTuSa St. Peter 3:     Platz 5 von 17 Mannschaften
KiTuSa Juniors:           Platz 3 von 15 Mannschaften
KiTuSa Boys:              Platz 2 von 3 Mannschaften

Weiters stellt KiTuSa wieder die Landesmeisterin Masters 2016.

Die genauen Mannschafts- und Einzelergebnisse sind auf http://www.turn10.at/verein/ergebnisse.html nachzulesen.