Steir. Landesmeisterschaften Turn10

27.04.2019 00:00

Bei diesen Meisterschaften, die in der Basisstufe als Mannschaftsbewerb und in der Oberstufe als Einzelbewerb abgehalten worden sind, haben unsere Mädels ordentlich zugeschlagen. 312 Teilnehmer beweisen, dass der Turnsport beliebter denn je ist.

In der AK 08/09 erreichten wir mit Ida, Marie, Maria und Laura den tollen 5. Platz von 8 Mannschaften.
In der AK 10/11 holten sich unsere Kinder Platz 3 und konnten sich alle über eine Medaille freuen (Violetta, Valentina, Marissa und Julia)
In der AK 16 wurde es leider nur Platz 4, da Amelie unfallsbedingt ausgefallen ist und nur mit 3 Turnerinnen an den Start gegangen wurde (Luna, Mira und ein Mädchen aus Kindberg).
Die Leistungen der einzelnen Kinder waren großartig. Diesmal sind besonders Julia und Luna hervorzuheben, die beide einen persönlichen Punkterekord erreicht haben.
In der Oberstufe Kinderklasse lief nicht alles so wie gewollt, dennoch schaffte es Marie die Goldmedaille zu gewinnen. Emilia, die wegen Knieproblemen schon seit Monaten nur bedingt trainiert erturnte Platz 3.
Yasmin, Theresa und Gloria starteten in der Oberstufe Jugend und belegten Platz 5 und 6. und 14 von 15 Teilnehmerinnen, wobei auch sie nicht ihr Können nicht ganz unter Beweis stellen konnten.
Wir freuen uns für die Kinder, die wirklich tolle Ergebnisse erzielen konnten. Das Niveau in der Steiermark ist sehr hoch und da mitzuhalten - als kleiner Turnverein in Graz - ist nicht leicht. Die Ergebnisse beweisen aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Herzlichen Glückwunsch nochmals allen unseren Mädels für die erreichten Platzierungen!